Warum Männer im Anzug sexy sind

Kategorien: Style | Tipps & Tricks
Suitcon Anzüge nach Maß

Männer im Anzug sind ein Augenschmaus – das ist zumindest die Meinung vieler Frauen. Denn in Sachen Mode kennt das weibliche Geschlecht meist kein Pardon. Mit einem Anzug kann Mann zumindest im ersten Moment von sich überzeugen, denn wie wir alle wissen:

Der erste Eindruck zählt

Ein Mensch bildet sich innerhalb von Sekunden eine Meinung über sein Gegenüber. Ein Anzug provoziert dabei meist (dienliche) Vorurteile. Denn der Anzug gilt seit Jahren als das Statussymbol schlechthin (neben dem Porsche, natürlich;)). Männer in Anzügen strahlen eine Macht und eine besondere Art der Dominanz aus, die sie für Frauen besonders attraktiv erscheinen lassen. Ein Mann im Anzug bewegt sich anders, handelt anders und gibt sich anders. Das kann auf Frauen ganz schön beeindruckend wirken.

Krawatten richtig binden

Männer im Anzug

Apropos Statussymbol: Ganz nach dem Motto „Kleider machen Leute“ kann ein edler Anzug aus dem netten Mann von nebenan den Traummann zaubern. Woran das wohl liegt? Ganz klar, ein Mann im Anzug lässt vermuten, dass dieser fest im Leben steht, einem Job nachgeht und somit auch Geld verdient. Und ob es Frauen zugeben wollen oder nicht, Geld macht sexy. Schließlich wünscht sich, wenn auch unbewusst, jede Frau einen Mann, der ihr (und ihrer zukünftigen Familie) etwas bieten kann.

Noch dazu sind Wissenschaftler der California State University in Northridge überzeugt, dass es einen Zusammenhang zwischen Kleidung und unserem Denkverhalten gibt. Das Ergebnis: Business-Kleidung hat einen entscheidenden Einfluss auf unsere Wahrnehmung. Testpersonen in formeller Kleidung sollen demnach abstrakte Prozesse besser und ganzheitlicher erfasst haben und somit auch im Job erfolgreicher sein. Na, ob wir das so glauben können?

Männer im Anzug sind sexy

Lieber overdressed als underdressed

Frauen mögen es, wenn Männer sich für sie bemühen und versuchen ihnen zu gefallen. Trägt der Partner oder das Date beim gemeinsamen Essen einen Anzug statt dem Fußball-Fantrikot, so zeigt das, dass er sich extra für sie in Schale geworfen hat und sie beeindrucken möchte – und das ist ganz schön sexy.

Aber Achtung: Liebe Männer, bitte die richtigen Schuhe wählen! Daran erkennen laut einer Umfrage, die meisten Frauen ob er Geschmack hat.

Alles in allem gibt es viele Gründe, warum Männer in Anzügen diese besondere Wirkung auf Frauen haben. Klar, dass nicht jede Damen den Punkten zustimmen kann und einige den gemütlichen Schlabberlook bevorzugen, aber so ein gepflegter Mann im Business-Look kann manchmal ein ganz schöner Hingucker sein…und wer weiß? Vielleicht steckt ja in dem Sprichwort „An den Federn erkennt man den Vogel“ etwas Wahres?

Stichwörter: , ,
Teilen:
Jetzt anrufen
Termin vereinbaren