• Home
  • Evening
  • Das perfekte Outfit für die Weihnachtsfeier

Das perfekte Outfit für die Weihnachtsfeier

Kategorien: Evening | Events | Style
Das perfekte Outfit für die Weihnachtsfeier

Tipps für das Outfit für die Weihnachtsfeier

Alle Jahre wieder – der Weihnachtsfeiermarathon steht vor der Tür: Passend zum Adventbeginn verrät Modeprofi Markus Brunner Tipps und Tricks für das perfekte Outfit für die Weihnachtsfeier:

Der erste Eindruck zählt

Faltenfrei lautet das Motto. Auch wenn das im Gesicht oft schwierig ist – beim Anzug ist es definitiv machbar. Flecken, Falten und Fusseln sind absolute No-Gos.

Besser mehr als zu wenig

Auch wenn es komisch klingt, „overdressed“ ist immer die beste Wahl. Sollte es zu später Stunde dann doch etwas lockerer werden, kann man schließlich getrost die Krawatte ablegen.

Die Kleider-Hierarchie

Auch auf der Weihnachtsfeier gilt es, die Kleider-Hierarchie einzuhalten. Kleider-Hierarchie? – Noch nie etwas davon gehört? Vorgesetzte sollten immer etwas formeller gekleidet sein, als ihre Angestellten. Das vermittelt Autorität und Professionalität.

Hände weg von Schneemann, Rentier und Co

Jährlich ein heißer Anwärter auf den Preis der furchtbarsten Geschenke überhaupt: die peinliche Weihnachtskrawatte. Egal ob ein überdimensional dicker Weihnachtsmann, grimmig dreinblickende Elfen oder überfreundliche Elchköpfe mit roten Nasen– die Weihnachtskrawatte ist der Klassiker unter den peinlichen Weihnachtsgeschenken. Doch auch wenn sie ein Schmunzeln auf das Gesicht zaubern kann, rät der Experte davon ab, sie auf der Weihnachtsfeier zu tragen. Mit diesem besonderen Highlight sollte man doch lieber die eigene Familie beglücken.

Teilen:
Jetzt anrufen
Termin vereinbaren